Campusleben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zwischen Süd und nordcampus mit der hbahn fahren macht Spaß :) Alles gut verteilt auf dem Campus je nach Fachrichtung.. Campus Süd beinhaltet alles was man braucht.. Arbeitsraüme und bereichsbib auch vorhanden.. Nur mathevorlesungen finden meistens am nordcampus statt.. Ein guter mix aus beiden Seiten..

Fehleinschätzung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zu viele Professorenwechsel erlebt, zu viel Stoff und Prüfungen, schlechte Vermittlung , moduländerung stattgefunden nach dem sie gesehen haben , dass viele viele fast 2 Jahre hinterherhängen. Höllentrip weil schlecht organisiert weil wir wie Versuchskaninchen benutzt wurden, damit die nach uns es besser haben

Super, jedoch anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, die Lehrihalte werden in fast allen Fächern sehr gut vermittelt, sodass man gut auf Klausuren vorbereitet wird. Jedoch wird von einem sehr viel erwartet und die Durchfallquoten sind oft sehr hoch. Man muss sich also teilweise sehr reinknien, um die Klausuren zu bestehen.

Weiterzuempfehlen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt hat mir das Studium gut gefallen, der Stoff vor allem z.B. in Höhere Mathematik ist ziemlich umfangreich. Was mich etwas gestört hat, war, dass ich häufig in einem Hörsaalzelt Vorlesungen hatte, weil aus Versehen 200 Architekten zu viel angenommen wurden.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.