Modellbauwerkstatt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wir haben eine tolle Modellbauwerkstatt in der wir kostenlos Material nutzen können, um Modell Konstruktionen zu bauen.
Die Mitarbeiter der Werkstatt sind super nett und sehr hilfsbereit. Es herrscht dort immer gute Laune. Dort habe ich schon einige Modelle gebaut für Präsentationen.

Durchwachsen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In den ersten Semestern ist der Stundenplan zu überfüllt. Es ist schwer alle Klausuren auf Anhieb zu bestehen. Werden es mehr wird es schwer mit dem Nachholen und weitere Klausuren leiden darunter. Klausuren wie Mathe oder Mechanik werden nicht selten bis zum Ende des Studiums aufgeschoben.
Aber seit ich studiere hat sich für jüngere Semester einiges verbessert.

Zukunft für Frauen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Also ich bin sehr überzeugt von meinem Studium hier in Dortmund. Zum Einen bietet mir die Uni wirklich viele Möglichkeiten, zum Anderen werden vor allem weiblichen Studenten Tore zu den Naturwissenschaften geöffnet.
Unser Jahrgang zeigt auch, dass Ingenieur-werden nicht nur Männersache ist : Unter den besten 10% sind momentan mehr Frauen als Männer vertreten. Die berufliche Chancen stehen also gut für uns! :)
Insgesamt ist der Studiengang Bauingenieurwesen sehr praxisnah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchfallquote zu hoch

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wir haben sehr viele Vorlesungen und Übungen während der Semester und dort schon kaum Zeit für Freizeit bzw zum Lernen.
Zudem erklären viele Professoren ihren Inhalt so gut wie gar nicht.
Manche Professoren leben absolut in ihrer eigenen Welt.
Die besten zu erklären sind die Super tollen Übungs Leiter die uns oft das Leben retten:)
Trotz des Lernens sind meiner Meinung nach die Durchfall Quoten viel zu hoch

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.