Super schwer

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die Inhalte im Grundstudium sind extrem schwer und trocken, bisher hoffe ich auf die höheren Semester!
Projekte über das Semester lockern es allerdings auf und man verliert nicht das Ziel aus dem Auge.
Die Atmosphäre in der Uni ist locker und man hat viele Möglichkeiten vor allem im Sommer draussen zu sein.
Überwiegend männliche Studenten!

TU Darmstadt - Uni mit guten Ruf

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Es ist erst mein zweites Semester an der TU Darmstadt, ich bin aber mega zufrieden mit meiner Wahl sowohl des Studiengangs als auch der Uni. Die TU Darmstadt ist wirklich empfehlenswert. Es werden einem viele Materialien bezüglich des Lernens zur Verfügung gestellt, man muss aber dennoch auch selbst hand anlegen. Großer und moderner Campus. Einziger Mangel ist die Organisation.

Nur die Harten kommen in den Garten

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr lernintensiv und man muss einiges an Durchhaltevermögen mitbringen. Wenn man sein Ziel aber nicht aus den Augen lässt, macht man seinen Abschluss an einer der besten Unis des Landes und hat schonmal einen guten Start ins Berufsleben.

Anstrengend

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Studium an der TU Darmstadt zeigt viele Seiten auf. Man ist sehr flexibel bei der Modulbelegung. Dennoch bleibt einem nicht viel Freizeit wenn man das Studium irgendwann beenden will. Alle Professoren geben den Studenten so viel Input, dass man selbst beim regelmäßigen Lernen nicht mitkommt. Was ich aber sehr zu schätzen weiß, ist dass man immer die Möglichkeit hat den Lernstoff gut beigebracht zu bekommen; von Übungen, Sprechstunden der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023