Schwerer als ich dachte

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Mein Studiengang hat sich herausgestellt schwerer zu bewältigen zu sein als ihh dachte. Jedoch war meine Uni relativ Transparent was die Lehrinhalte anging und der Verlauf des Studium ist von Anfang an,über den Bachelor bis hin zum Master gut Strukturier und dieses ist für jeden Studenten einsehbar. Ich fühle mich wohl an meiner Uni

Gute Lehre, schönes Leben

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Es ist nicht zwangsläufig in jeder Veranstaltung anwesend zu sein. Man kann sehr gut von Zuhause alles regeln. Dennoch ist das Leben auf dem Campus sehr schön und man erlebt täglich etwas neues. Die Angebote an der Universität sind vielfältig und sprechen jeden an.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt ist anstrengend, wird sich aber lohnen. Die ersten drei Semester ziehen sich, weil vorwiegend Grundinhalte wie Mathematik, Technische Mechanik und Physik gelehrt werden. Ab dem vierten Semester werden dann Module mit fachlicher Tiefe belegt.

TU Darmstadt

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Es gibt sehr unterschiedlich gute Dozenten an der Uni. Teilweise sind die Dozenten sehr bemüht und nehmen sich Zeit für ihre Studenten, teilweise hat man das Gefühl, das einzige worüber sie sich freuen können, ist möglich vielen Studenten das Studium schwer zu machen. Im allgemeinen lernt man aber sehr viel und hat Möglichkeiten der Unterstützung.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023