Im Team ist alles möglich

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

An der Uni studieren ist natürlich sehr anonym. Man ist eine Nummer im System. Nun kann man natürlich als Einzelkämpfer das Studium durcharbeiten. Aber sich ein Netzwerk aufbauen erleichtert einem vieles. Ob man für jedes Thema so einen Spezialisten dabei hat, ist eigentlich nicht wichtig. Lernen, Üben kann man alleine aber richtig verstandnen hat man es erst, wenn man es anderen erklären kann.

Empfehlenswerte Uni

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Von Anfang an wurde alles gut strukturiert. Die Dozenten sind sehr nett und voller Motivation. Zudem ist der Campus auch riesig und es gibt viele Freizeitangebote. Das Mensaessen ist ziemlich gut für den eigentlichen schlechten Ruf des Essens dort allg.

Darmstadt Erlebnisse

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Es gibt viele nette Leute in Darmstadt, das Studienbüro der Bauingenieure gehört leider nicht dazu. Ich hatte schon zweimal Probleme mit dem Online Portal Tucan und beides mal hab ich keine gute Antwort bekommen. Musste mich dann selber drum kümmern und beim zweiten Mal so oft dort vorbei schauen, bis die mein Fach umgetragen haben (stellte sich übrigens als Übertragungsfehler des Studienbüros raus).
Ansonsten gibt es viele nette Fachbereiche. Dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber schaffbar!

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Studium an der TU Darmstadt ist kein zuckerschlecken und man sollte sich schon voll und ganz reinhängen! Dann ist es allerdings auch echt schaffbar! Die Dozenten sind teilweise echt gewöhnungsbedürftig, aber es gibt auch meega gute Professoren! Allerdings nehmen sich die Physiker mit ihrem Grundpraktikum schon etwas zu wichtig! :D

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023