Interessantes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die THM ist manchmal etwas unorganisiert, dennoch ist es ein interessantes Studium an einer sehr gut ausgestatteten Hochschule. Die Module werden mit Übungen unterstützt um den Student das Lernen zu vereinfachen. Es wird sehr praxisnah gelehrt und auch viel mit EDV gearbeitet.

Studieren in familiärer Umgebung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da es ein kleinerer Studiengang mit ca. 200 Erstsemestern ist, fühle ich mich sehr aufgehoben. Die Professoren sind immer ansprechbar und kennen einen teilweise beim Namen. Außerdem werden auch viele praktische Inhalte vermittelt, z.B. durch Laborpraktika und Feldmessübungen. Einzig negativ sind die strengen Vorgaben für das Vorpraktikum.

Zu wenige Projekte, viele Klausuren!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ehemalige Studentin des Fachbereiches darf ich klar sagen, dass ich im Berufsleben Schwierigkeiten habe, weil die Projekte im Studium sehr oberflächlich waren (dazu mit wenig Unterstützung von Lehrkräften). Die Inhalte der Klausuren werden nach einem bestimmten Zeitraum meist vergessen. Mit Projekten lernt man auf jeden Fall mehr und macht auch mehr Sinn für später, da man in der Praxis nur noch Projekte macht. Außerdem finde ich schlecht, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber wer will, der schafft es

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Besonders das erste Semester ist hart und es werden schon die ersten trottel die sich einfach irgendwo einschreiben heraus gesiebt. Man muss sich durch kämpfen aber wenn man will dann schafft man es auch gut. Manchw Fächer machen Spaß manche eher weniger aber das ist wahrscheinlich überall so.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.