Vieles unnötig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man bekommt zu viel unnötiges beigebracht bzw. soll es sich beibringen. Viele Sachen, die man im Büro nicht braucht. (Werksstudent im Ing.büro). Man könnte vieles verbessern. Es wird inhaltlich viel weggelassen. Studium ist nicht schwer wen man sich dafür auch hinsetzt.

Orientierter

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin durch mein Studium an der THM, viel selbstständiger und verandtwortungsvollet geworden. Die THM legt großen Wert auf Selbstständigkeit ist jedoch immer noch für die Studenten da, die Dozenten so wie die Hochschule selbst. Ich kann die THM nur weiterempfehlen!!!

Studieren mit modernen Lernmitteln, sogar im Kino!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die THM verfügt über moderne Vorlesungräumen. So werden tagsüber sogar sie Kinosäle des Kinopolis in Gießen als Vorlesungsräume genutzt. Die Dozenten bzw. Professoren sind z.B. per Mail immer erreichbar und antworten sehr zügig. Während der Bachelorthesis bekommt man hundertprozentige Unterstützung. Sehr kompetente Hochschule bei der das Studieren wirklich Spaß macht.

Ingenieure müssen Mathe können

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zwar war Mathe nie ein Problem für mich persönlich, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele ohne gute Mathe Kenntnisse mit mir angefangen haben und in den einfachsten Fächern gescheitert sind. Für mich persönlich gibt es bis jetzt keine Probleme im Studium selbst.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.