Breit gefächert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten nach Abschluss an. Eine Vielzahl an Bereichen werden abgedeckt in denen man sich bewerben kann und das merkt man während des Studiums anhand der Module. Professoren und Dozenten weisen sehr oft darauf hin, in welchen Bereichen man als Bauingenieur tätig sein kann.

Wie man es sich als kleiner Junge vorgestellt hat!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurswesen war mir schon früh in den Sinn gekommen, da mein Vater in dem Beruf tätig ist. Also wusste ich schon als Kind, was ich später einmal lernen wollte.
Es studiere momentan ( 5.Semester) immer noch so gerne wie am 1.Tag.
Das hängt zum einen mit der guten Hochschule und dem Lernstoff zusammen, aber es überwiegt die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kommilitonen.

Durch Corona nur zuhause

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man mit anderen Hochschulen/Unis vergleicht ist das Präsenz Angebot eher mangelhaft. Einige Dozenten hängen sich dafür sehr in die digitale Welt um den Studenten es so einfach wie möglich zu machen, andere ruhen sich allerdings sehr darauf aus und laden nur alte Videos hoch und sind kaum erreichbar und wenn nur per Mail!

Neue Einblicke in die Zukunft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Je länger ich Bauingenieurwesen studiere und neue Module dazu bekomme, entwickelt sich meine Sicht auf die Zukunft, im Bereich des Bauwesens, wodurch ich auf neue Ideen komme und sich gleichzeitig auch meine Interessen erweitern. Deshalb macht es mir auch sehr Spaß, in diesem Bereich zu studieren und später auch arbeiten zu können.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.