Online Bachelor

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich fand die Vorlesungen waren gut an das Online System angepasst, aber die Klausuren wurden dafür noch so gestellt, wie als hätte man alles vor Ort gelernt & da hätte es ruhig auch eine Anpassung geben können, da vieles nichts mehr mit „persönlich“ & „praxisnah“ zu tuen hatte, obwohl die Uni dafür stand.

Mehr als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen an der THM ist sehr viel umfangreicher und vielschichtiger als zunächst gedacht. Das macht das Fach sehr interessant und lässt enorm viele Möglichkeiten für die spätere Laufbahn zu. Bisher beste Entscheidung, die ich getroffen habe.

Online Semester gut koordiniert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Semester sind gut aufgebaut. Am Anfang beginnt man mit allgemeinen Modulen (Bwl/ Recht/ Mathe/ Naturwissenschaft). Mit weiteren Verlauf kommen mehr fachspezifische Module dazu.
Dozenten in den belegten Fächern sind durchweg kompetent und es besteht immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit auf ein Tutorium und die Organisation und Koordination funktioniert einwandfrei.

Bezug auf Lehrende und Mentoring

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viel Inhalt , aber es macht Spaß , außer dass es noch viel online ist, was leider nicht zu ändern ist. Die Lehrenden sind super und es wird sich um einen gekümmert bei Problemen , was mir sehr wichtig ist. Außerdem habe dank meiner Mentorin auch nicht mehr so viel Angst vor dem Studium. Diese gibt es in jeder Fachrichtung. Meiner Meinung nach eine mega gute Idee.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.