Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Dozenten kommen fast alle aus der Industrie, manche sind natürlich kompetenter als andere, aber grundsätzlich sind sie alle daran interessiert, dass die Studenten die Klausuren bestehen und unterrichten dementsprechend. Gruppen sind verhältnismäßig klein (max. 30 Studierende), was sehr angenehm ist und die Organisation durch StudiumPlus ist zum Großteil sehr gut! Durch die hybride Lehre und Kleingruppen war es uns im WS 2021/2022 möglich zur Hälfte Präsenz Veranstaltungen zu haben.

Zeitaufwand

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.1

Es steckt extrem viel Zeitaufwand und auch Vorbereitung in einem Studium. Zudem muss man technisch extrem gut ausgestattet sein, denn ohne Ausstattung kann man keine Abgaben abgeben und sich nicht gut vorbereiten für Klausuren etc. Ich hab gemerkt, dass Schule hingegen wesentlich gelenkter von Lehrern war, als an der Uni, an der Selbstständigkeit groß geschrieben wird.

Uni gibt sich Mühe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

2.9

Die technische Hochschule mittelhessen ist bemüht die Pandemie zu bewältigen, verpasst es aber leider geeignete Online Wege, außerhalb der Zoom Vorlesungen, zu finden. Praxiserfahrungen kamen deutlich zu kurz und wurden nicht nachgeholt. Dozenten haben aber Verständnis für die Situation.

Online Bachelor

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Ich fand die Vorlesungen waren gut an das Online System angepasst, aber die Klausuren wurden dafür noch so gestellt, wie als hätte man alles vor Ort gelernt & da hätte es ruhig auch eine Anpassung geben können, da vieles nichts mehr mit „persönlich“ & „praxisnah“ zu tuen hatte, obwohl die Uni dafür stand.

  • 1
  • 47
  • 46
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023