Hochschule mit guten Lehrinhalten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet einen guten Einblick in die Arbeitswelt eines Bauingenieurs. Die Lerninhalte sind gut angepasst und im 5. Semester selbst wählbar.
Die meisten Dozenten sind super organisiert und zuvorkommend. Andere wiederum tun sich ein wenig schwierig bei dem rüberbringen der Inhalte. Das ist aber bestimmt an jeder Hochschule so.

Die Ausstattung ist gut. Die Hochschule befindet sich etwas abgeschieden am Ende von Bad Vilbel und ist sehr klein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Interesse ist stetig gestiegen.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Laufe meines Studiums habe ich sowohl positive, als auch negative Erfahrungen machen dürfen. Über unglaublich spannende Vorlesungen mit praxisnahen, aufregenden Exkursen, über verzweifelte Lerneinheiten, weil manche Themen schlicht zu umfangreich schienen, um sie bestmöglich in einer Klausurenphase zu bestehen. Das Kennenlernen von neuen Freunden, welche das gemeinsame Lernen leichter machen ist der Beste Bonus. Für jeden sind spannenden Themen dabei. Überwiegend Blicke ich positiv auf mein bisheriges Studium.

Erfolgsorientierter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Praxisorientierter Studiengang mit allen Vertiefungsrichtungen eines Bauingenieurs. Online Studium hervorragend Strukturiert. Professoren/innen freundlich und gewillt zu Vermitteln. Studiengangsschwierigkeit eher unters Mittelfeld. Allgemein ist das Studium empfehlenswert.

Der Dozent macht's!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Den Studiengang pauschal zu bewerten finde ich ziemlich schwierig. Zumal man unterscheiden muss, welche Vertiefungsrichrung (KT/IP/BP) man wählt. Ich kann nur für die Vertiefungsrichtung Konstruktion und Tragwerksplanung sprechen.
Das Studium und die erlernten Inhalte sind sehr Dozenten abhängig. Einige sind sehr engagiert und haben auch sehr engagierte Mitarbeiter. Aber eben nicht alle Profs. Teilweise ist man mit Lehrstoff sehr auf sich allein gestellt. Im Allgemeinen sind alle sehr streng mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.