Gute Anfangsphase

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mich in meiner bisherigen Anfangsphase des Studiums sehr wohl gefühlt. Es gab viele Einführungsveranstaltungen und gute Vorstellungen des Studienverlaufs, sodass man sich ein gutes Bild der nächsten Jahre machen konnte. Das Studium hat für mich auch sehr gut angefangen, ich habe mich sofort gut eingefunden - bei meinen Komillitonen sowie bei den Dozenten.

Praktischer Lehrstoff, schlechte Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrstoff war eine gute Mischung aus theoretisch und praktisch. Die Dozenten waren zum Großteil sehr engagiert und haben Beispiele "aus dem echten Leben" dabei gehabt. Allerdings war die Organisation in der Hochschule/der Fakultät sehr chaotisch und unübersichtlich. Teilweise haben wir nur durch Zufall von verpflichteten Terminen erfahren. Außerdem kann man den Lehrstoff etwas kürzen. Ab dem 4. Semester kann man, vor allem wenn man nebenbei noch arbeitet, Freunde und Freizeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kontakt zu Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der TH Nürnberg hat man die Möglichkeit eng mit Professoren und Dozenten zusammenzuarbeiten. Viele sind sehr bemüht, stehen bei Problemen zur Seite und man bekommt die nötige Unterstützung. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Hochschule gemacht!

Die Frau auf dem Bau!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als Studentin des Studiengangs Bauingenieurwesen muss man seine Entscheidung schon einige Male verteidigen.
Zwar ist es nicht mehr allzu selten, dass Frauen auf der Baustelle zu sehen sind, allerdings meistens um zu beobachten, wie deren Planung in die Realität umgesetzt wird.
Für mich ist die Baustelle aber ein Ort, an dem ich an jedem Punkt sowohl in der Bauleitung als auch im handwerklichen mit anpacken wollte. So habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.