Kompetente Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt womöglich nirgendwo so angagierte Dozenten wie an unserer Fakultät. Sie haben alle immer Zeit und erklären dir nach den Vorlesungun und Seminaren sämtliche Fragen die noch offen sind. Sie sind immer bemüht ihre Veranstaltungen so ersichtlich wie möglich zu gestalten und legen ganz viel wert auf unsere Meinung!

Sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch viele Praktika wird der Vorlesungsstoff gut aufgearbeitet. Zudem helfen Skripte und PowerPoint Folien den Studenten alles zu verfestigen. Das Studium ist sehr physikalisch und mathematisch. Des Weiteren sind Chemie und technologische Zusammenhänge sehr wichtig.

Kurzfristigkeit in der Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sei es der Stundenplan , Informationen /Handhabung zur neuen Studienordnung, Prüfungstermine oder allgemeine Infos, man wird nur sehr spärlich und kurzfristig informiert. Ansonsten Top, vorallem das duale Modell im Bauingenieurwesen lässt sich nur weiter empfehlen.

Praxis vor Theorie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich nebenbei immer wieder auf Baustellen gejobbt habe, konnte ich mir ein Wissen und Verständnis aneignen, das vielen in diesem Studiengang zu fehlen schien. Eine Ausbildung zum Maurer oder lange Praktika in Baufirmen vereinfachen das Studium deutlich. Das selbst-anpacken auf der Baustelle verleiht einem zusätzlich die Kenntnis und den Umgangston mit seinen Kollegen, auch wenn man nach dem Studium nicht mehr der Praktikant ist sondern der Bauleiter.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.