Rechtzeitig beendet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vor ein paar Jahren habe ich an der TH Nürnberg begonnen Bauingenieurwesen zu studieren. Obwohl mir viele vom Studium und vor allem vom Beruf des Bauingenieurs abgeraten haben, habe ich trotzdem begonnen und war zunächst von meiner Entscheidung überzeugt

Leider hat sich das dann sehr schnell geändert und ich wurde immer frustrierter
Am Anfang hat mich die teils schlechte Organisation geärgert, die es einem jungen Erstsemester schon schwer machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 3.Semester und der Studiengang gefällt mir sehr. Ich mag es, dass wir viele Praktikas haben, die uns das theoretische anschaulicher erklären. Der Lernstoff ist meistens sehr interessant, nur paar Dozenten könnten ihren Unterricht interessanter gestalten.

Bauingenieurwesen ein guter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Bachelorstudium im Bauingenieurwesen an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg ist sehr zu empfehlen. Außerdem bietet es sich auf jeden Fall für ein duales Studium an.
Die Vorlesungen sind hilfreich und die Prüfungen vollkommen machbar.

Schlechter als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Rückblickend muss ich sagen, dass mich das Studium etwas enttäuscht hat, vor allem da ich den Bauingenieur als meinen Traumberuf angesehen und diesen Bereich immer als spannend empfunden hatte.

Leider konnte dann das Studium mit meinen Erwartungen nicht mithalten.
Ein Grund dafür waren die eher langweilig gehaltenen Vorlesungen von teilweise unmotivierten bzw. unfähigen Dozenten. Diese haben mir teilweise echt die Motivation genommen und mich am Studium zweifeln lassen!
Negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.