Sehr gutes, breit aufgestelltes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehre wird von Professoren, die direkt aus der Arbeitswelt der Bauingenieure kommen, sehr gut und stets praxisorientiert gehalten. Im Grundstudium erhält man in allen Bereichen gute Einblicke und kann im Hauptstudium frei entscheiden, in welchem Bereich der persönliche Schwerpunkt gesetzt werden soll.

Bauingenieurwesen Campus Deutz

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und bin im großen und ganzen wirklich zufrieden mit dem gesamten Ablauf meines Studiums. Es gibt vernünftige Pläne für die Übungen und genügend Termine für Tutorien so das man auf jeden Fall immer einen Platz in einer Übung, oder einen Tutorium, hat aber man auch Problemlos mal tauschen kann. Zu einem großteil sind die Dozenten gut, jedoch ist das auch nur mein persönlicher Eindruck....Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Anfang an positiv überrascht!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Grundsätzlich bekommt man im Laufe der Schullaufbahn oft gesagt "Im Studium kümmert sich niemand mehr um euch. Da müsst ihr alles selbständig erledigen! "
Grundsätzlich stimmt das mit dem selbständig schon, aber bei uns bemühen sich die Dozenten sehr darum, es den Studis im Lernstress so angenehm wie möglich zu gestalten. Die wenigsten scheuen sich darum einem ein Thema auch ein zweites oder drittes Mal zu erklären. Hauptsache die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.