Online Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das online Studium brachte manche Schwierigkeiten. Es ist nicht so einfach. Ich wünsche mir die Präsenz Zeiten zurück. Es ist schwer sich auf zu raffen und sich an die Videos zu setzten. Auch Fächer die man gerne wieder holen möchte, ist nicht immer möglich, da kein ausreichender Platz da ist.

Hätte das nicht erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin Dualer Student an der TH Köln. Ich bin positiv von der Hochschule überrascht denn sie bittet einen sehr guten und verständlichen Einstieg in das Studium. Sie führen einen verständlich in die Materie Studiere ein. Dies geschieht durch die eigenen Plattformen.

Alles war Online

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich zur Zeit im 3 Semester, also hatte ich alles online bisher. Ich selber komme sehr gut damit klar, sowohl die Vorlesungen als auch die Übungen sind rein Digital so weit gewesen und dir Kommunikation mit den Dozenten klappt immer sehr vernünftig. Ich kann mir eigentlich nur wünschen es würde online alles bleiben. Spare mir dadurch sehr viel An- und Abreisezeit und durch asynchrones lernen kann ich alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin dualer Student und man kann sein Studium sehrgut parallel bewältigen weil Veranstaltungen so gelegt werden dass man sie an zwei Tag alle besuchen kann und den Rest der Woche Zeit für eine Ausbildung hat.

Die Hochschule ist sonst auch sehr gut organisiert. Es läuft wie bei den meißten (denke ich) alles über Ilias.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.