Schwierig und zeitintensiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Module sind sehr gut gestaltet.
Professoren sind alle sehr nett und wollen auch, dass man besteht.

Die BIB ist auch sehr gut, man findet wirklich alles wenn man will.

Mir gefällt es sehr, dass viele Module auch in Hybrid angeboten werden.
Ab April soll jedoch wieder der Präsenz Unterricht stattfinden.

Viele junge und motivierte Dozenten und Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz digitalen Semester bemühen sich alle das Studienerlebis bestmöglichst zu gestalten. Durch die Vielfältigkeit des Studiengangs gehen damit auch viele verschiedene Fächer gerade im Grundstudium einher. Vorallem viele jüngere Dozenten und Professoren sind sehr enggagiert und vertreten das eigene Studienfach, aber auch das gesamte Studium mit sehr Motivation und Interesse.

Praxisbezogen und abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Unterricht ist mit Gruppenarbeit und praxisbezogenen Inhalten verbunden und durch lernen im Hörsaal/Online-Meetings oder im Labor häufig abwechslungsreiche.
Die Ausstattung der Hochschule ist mit Sicherheit nicht schlecht, allerdings bin ich der Meinung dass diese nicht ausreichend in Lehrveranstaltung eingesetzt wird.

Sehr interessant aber auch anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mechanik ist das schlimmste Fach. Es ist schrecklich. Und A. unser Prof macht es einem auch nicht unbedingt leicht :( Ansonsten macht mir das Studium viel Spaß. Die Profs sind ansonsten sehr nett und auch am Lernerfolg der Studenten sehr interessiert.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.