Mathe muss sitzen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da in jedem Fach Mathe benötigt wird muss das grundverstandnis definitiv sitzen. Außerdem muss man in der Lage sein komplexe Systeme zu verstehen. Da es verschiedene Vertiefungsrichtungen gibt, ist die Bandbreite an späteren Berufsmöglichkeiten sehr groß.

Macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man das Grundstudium hinter sich gebracht hat, fängt es an Spaß zu machen. Die Lehrinhalte zur Vertiefungsrichtung Baubetrieb sind besonders ansprechend für mich. Allgemein ist der Studiengang gut Organisiert und macht Lust auf das spätere Berufsleben.

Wer dran bleibt schaffts

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Lange Probleme gehabt, da die Umstellung Gymnasium / Studium bei mir groß war. Nachdem ich mich stärker dahinter geklemmt habe, wurden die Ergebnisse besser und der Studengang machte auch Spaß.
Teilweise sind mache Dozenten und ihre Methoden stark gealtert und passen eigentlich nicht in das sonstige Bild des IWZ Deutz. Die Besagten stehen allerdings kurz vor der Rente und sind somit Belehrungsresistent.

Mit Motivation zum Erfolg

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr Mathebasiert.
Man muss viel Zeit investieren um die Lerninhalte aufzuarbeiten und vertiefen. Das Studium bietet viel Abwechslung und praktische Projekte. Wer Spaß am Bau und der Organisation hat, dem wird das Studium gefallen und Spaß bereiten.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.