Studiumserfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Super hilfsbereite, freundliche Dozenten. Enger Kontakt. Vorlesungen je nach Dozent langweilig bis interessant. Tutorien und Übungen hilfreich als Klausur Vorbereitung. Planung ist teils/teils.
Manchmal unübersichtliche Pläne manchmal super strukturiert.

Betreuung während des Studiums

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird viel Wert darauf gelegt das jeder einzelne Inhalte und Themen versteht. Für die einzelnen Fächer wurden genug Materialien und Möglichkeiten zum lernen bereit gestellt. Kommt es in Einzelfällen vor das etwas nicht begriffen wird stehen die Dozenten hilfsbereit zur Verfügung.

FH Köln :-)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden! Das Leben an der Fachhochschule ist spitze. Die Fachschaft unserer Fakultät gibt sich sehr viel Mühe schöne Events für uns zu organisieren :-) die Organisierung an der Fachhochschule klappt super, die Vorlesungspläne werden sehr Studentenfreundlich gestaltet!

Studieren mit Kind

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist nicht immer leicht für mich gewesen als Mutter zu studieren. Das führte auch dazu, dass ich die Studienzeit verlängern musste. Es kommt immer wieder vor, dass das Kind erkrankt und man wichtige Vorlesungen verpasst. Es lässt sich aber alles gut nachholen. Es werden Tutorien angeboten oder man nutzt die Sprechstunden....Unsere Professors sind daran interessiert, dass die Studenten bei ihnen so viel wie möglich lernen und am Ende das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.