Aller Anfang ist schwer, wir berechnen warum..

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Manche Fächer machen mehr Spaß, andere weniger, das ist ganz klar. Gerade die praktischen Übungen sind sehr interessant, weil man auch die Mitarbeiter mal ausfragen kann; gerade was das spätere Berufsleben an geht. Da auch bei den Dozenten und Professoren immer mal wieder ein Scherz gemacht wird lachen alle mal wieder auf und die Vorlesung ist nicht zu trocken. Die großen Räume sind wie für uns gemacht, manchmal nur leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da es eigentlich nicht mein Wunsch war , an einer Fachhochschule zu studieren, war ich zu Beginn eher skeptisch. Dies legte sich aber sehr schnell, da ich merkte, dass die klassischen Vorurteile gegenüber Fachhochschulen, wie etwa schulisches Lernen und ein niedrigeres Niveau in manchen Bereichen einfach nicht zutreffen. Hinzu kommen viele Professoren und Dozenten, die sehr engagiert sind und selbst schwierige Themen sehr gut erklären können.

Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch meinen Hochschulwechsel von Trier nach Köln, kann ich sagen, dass Köln bedeutend besser organisiert ist, aber auch deutlich anspruchsvoller. Ich bin sehr froh, dass ich mich in Köln auf mein Gebiet spezialisieren kann (statik, Baubetrieb, Wasser, Hydro und Verkehr ).

Studium an der TH Köln

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mit dem Studium an der Th Köln habe ich gute Erfahrung in der Hinsicht der Lehrveranstaltungen und Dozenten. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass der Studiengang Bauingineurwesen gut organisiert ist und sich die Dozenten viel Zeit für einen nehmen bei Nachfragen und Problemen. Jedoch lässt meiner Meinung nach das Campusleben am Campus Deutz zu wünschen übrig. Die Gebäude sind alle grau und nicht einladend, man hält sich dort nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024