Mein erstes Semester an der TH

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich momentan in meinem ersten Semester und stehe kurz vor den ersten Prüfungen. Im Gegensatz zu der Schule welche ich vorher besucht habe, wird man im Studium etwas allein gelassen. Außerdem hat man im Laufe des Semesters keine Möglichkeit sich selbst zu kontrollieren, wodurch man dann kurz vor den Prüfungen etwas in Panik gerät. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles da bin ich ziemlich zuversichtlich!

Es ist ein sehr interessantes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Zukunftschancen sind super. Am meisten freue ich mich darauf fertig zu werden und den Job zu machen auf den ich lange hingearbeitet habe.
Das Studium ist interessant und praxisorientiert. Natürlich muss man die Grundlagen haben, aber sobald man die Vertiefung gewählt hat macht das Studium richtig Spaß.
Die TH ist genau richtig um schon viel für das spätere Berufsleben zu lernen. Das Studium ist zeitaufwendig, aber wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es werden die Stundenpläne vorgegeben, so ist es möglich alles Module in den 7 Semester zu besuchen ohne auf dem Boden sitzen zu müssen. Da die Übungen in Gruppen eingeteilt werden. Im 1 & 2 Semester ist auch der Vorlesungssaal groß genug für alle. Nachher geht man in die kleinere Räume, da dann schon einige gegangen sind oder nicht zur Vorlesung kommen.

Sehr fordernd

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dank meines Hochschulwechsel kann ich sagen, dass die TH Köln sehr fordernt ist.
Besonders der Mechanik Dozent nimmt sich sehr viel Zeit für uns Studenten.
Fast jedes Semester gibt es Gruppenarbeiten, wobei das Planerische Projekt im 3. Semester schon anspruchsvoll ist.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024