Interessanter Studiengang|Viel Selbstdisziplin

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit guten Inhalten. Das Studium ist insgesamt sehr praxisnah und greifbar. Die Dozenten sind zu einem großen Teil sehr freundlich, hilfsbereit und am Lernerfolg der Studierenden interessiert. Für einige Fächer werden jedoch viel Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin benötigt.

Interessant aber anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und muss ehlrich sagen, es ist deutlich schwieriger, als ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte Mathe LK im Abi und dort auch immer gute Noten, dementsprechend hab ich mich gut vorbereitet gefühlt... Doch Mathe im Studium war nochmal ein ganz anderes Niveau, wer also schlecht in Mathe ist bzw. nicht vor hat enorm viel Zeit zu investieren um Lücken zu schließen, sollte lieber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser eine andere Uni gewählt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber auch Interessant. Mich stört jedoch an der Hochschule, die ich gewählt habe, dass man die Klausuren am Ende von den Semesterferien schreibt und somit eigentlich keine Semesterferien hat in denen man sonst z. B. Das Pflicht Praktikum machen könnte. Außerdem kann man die Klausuren (wenn man krank ist o. Ä.) erst ein halbes Jahr später nachholen, wenn man alles wieder vergessen hat.

Schlechte Erfahrungen teilweise durch Corona

2.1

Bisher habe ich leider nicht soo viele Erfahrungen gemacht, da wir sehr wenig bis garkeinen Präsenzunterricht haben und dadurch leider viel ausfallen muss. Die Dozenten sind bis auf ein oder zwei Ausnahmefälle sehr nett und können auch sehr gut erklären. Sonst muss man noch erwähnen, dass der Studiengang Sehr vom männlichen Geschlecht dominiert wird und die Durchfallquoten für viele Prüfungen sehr hoch sind. Zudem sollte man gut in Mathe sein!!!

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.