Interessante Studieninhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe weitestgehend gute Erfahrungen an meiner Hochschule gesammelt, die Stuieninhalte sind weitestgehend interessant und werden gut vermittelt. Während dem Grundlagenstudium erhält man einen Einblick in alle Bereiche des Bauingenieurwesens und in der Vertiefung konzentriert man sich ausschließlich auf einen selbst gewählten Fachbereich. Auch der Praxisbezug wird an vielen Stellen hergestellt, so dass man einen Eindruck der Aufgaben eines Bauingenieurs gewinnt.

Inhaltlich wirklich Top!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Inhaltlich ein sehr tolles Studium! Allerdings ist die Ausstattung sehr mager. Computer stehen zwar zur Verfügung und sind auch keine alten Geräte, dennoch sind die Räume aller sehr renovierungsbedürftig. Aber ich finde da kann man ein Auge zu drücken, wenn das restliche Studien da sein stimmt!

Ist nicht zu unterschätzen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gelernt dass ein Studium überhaupt nicht mit der Schule zu vergleichen ist. Wichtig ist auch ein Interesse für den Themen Bereich zu besitzen, sonst ist das Studium eine Qual. Außerdem wird das Studium deutlich angenehmer wenn man sich mit seinen Kommilitonen connectet.

Schwierig und zeitintensiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Module sind sehr gut gestaltet.
Professoren sind alle sehr nett und wollen auch, dass man besteht.

Die BIB ist auch sehr gut, man findet wirklich alles wenn man will.

Mir gefällt es sehr, dass viele Module auch in Hybrid angeboten werden.
Ab April soll jedoch wieder der Präsenz Unterricht stattfinden.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.