Digital gut gestellt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium beinhaltet vor allem in den ersten semestern sehr viel mathematik und Physik, man aollte daher auf jeden Fall Grundwissen mitbringen. Das Bauzeichnen erfordert sehr viel räumliches Vorstellungsvermögen und Kreativität. Wen man diese Fähigkeiten besitzt aber ein sehr interessantes, praxisnahes Studium.

Manko: Digitales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich zur Hochschule mehr als 90 min Fahrt pro Strecke pendeln musste, habe ich ein digitales Studienangebot sehr vermisst.
Im Laufe der Pandemie hat es sich, wie an allen Hochschulen, weiter zum Postitiven entwickelt, jedoch kam es leider sehr spät.
Da der Altersschnitt der Dozenten in der Vergangenheit relativ hoch war, waren die Lehrveranstaltungen auch mal gerne auf OHP und Folie oder auch mal auf Tafel.
Auch das hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie im Titel beschrieben ist der Studiengang anspruchsvoll, da viel auf einen zu kommt und man sich auf viele verschiedene Aspekte fokussieren muss. Jedoch ist mit Fleiß vieles zu bewältigen.
Die Dozenten sind zum größten Teil interessiert, jeden einzelnen weiter zu bringen.

Interessante Studieninhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe weitestgehend gute Erfahrungen an meiner Hochschule gesammelt, die Stuieninhalte sind weitestgehend interessant und werden gut vermittelt. Während dem Grundlagenstudium erhält man einen Einblick in alle Bereiche des Bauingenieurwesens und in der Vertiefung konzentriert man sich ausschließlich auf einen selbst gewählten Fachbereich. Auch der Praxisbezug wird an vielen Stellen hergestellt, so dass man einen Eindruck der Aufgaben eines Bauingenieurs gewinnt.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.