Sehr schöne Erfahrung, bis jetzt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde es bis jetzt sehr anders als ich von meine Bachelor Hochschule in Mexiko gelernt habe, ist aber auch was ich erwartet habe, ein sehr gutes Niveau, sehr gute Dozenten und das Leben in Aachen finde ich auch toll. Viele Personen aus viele verschiedene Länder!

Forderndes Studium, hohe Eigeninitiative notwendig

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Lehre steht nicht immer im Fokus der Institute und Lehrstühle am FB3. Daher ist ein hohes Maß an Eigeniniative für das erfolgreiche Studium notwendig.
Der Studienaufbau ist nahezu ausschließlich auf Klausuren ausgerichtet, Seminare, Hausarbeiten o.ä. Sind selten.

Uni oder Freizeit

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

So sehr ich mein Studium liebe, leider muss man sagen dass ein ausgewogenes Leben daneben schwer wird. Gute Noten, Freizeit und ein Job sind kaum unter einen Hut zu bringen.. Aber dran bleiben lohnt sich!
An der TH wächst man vor allem als Person enorm und kann sichtlich stolz auf sich sein, wenn man erstmal einen Abschluss geholt hat!

Masterstudium mit Schwierigkeiten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der Fachhochschule Bielefeld abgeschlossen habe bin ich 2014 an die RWTH gewechselt.
Der Wechsel war in Ordnung da ich trotz Wechsel von FH zu TH nur zwei kleine Module nachholen musste.
Die Universität ansich ist super. Nur dass der Einstieg zum Master nur bedingt zu empfehlen ist, da der Bachelor Studiengang an der FH nur teilweise auf die Fächer im Master Studium vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023