Von nichts kommt nichts

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium macht an sich Spaß. Jedoch sind es sehr viele Veranstaltungen die man bestehen muss um ans Ziel zu gelangen. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen, vor allem im Master, und sehr hilfsbereit. Harte Arbeit die man an der RWTH investieren muss, zahlt sich irgendwann aus!

Viel investieren - viel lernen!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, auf eine positive Art! Ich liebe es so gefordert zu werden und über mich selbst hinaus wachsen zu können. Außerdem ist der Studiengang sehr facettenreich, im Vergleich zum Bachelorstudium gefällt mir aber auch, wie sehr die einzelnen Fächer in die Tiefe gehen.

Vielfältige Kursauswahl

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es gibt eine sehr freie Wahl, welche Kurse man belegt und kann aus unterschiedlichen Vertiefungsbereichen Kurse wählen.

Die Organisation der Kurswahl und Prüfungsanmeldung läuft Online über ein System. Ist man in einen Kurs eingeschrieben, bekommt man auch automatisch Zugang zu den Online Lernräumen (Moodle).

Eine Stelle bei einem Internationalen Unternehmen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Mit dem Studium Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen Universität habe ich einfach eine Stelle als Projektmanagement Assistent gefunden. Weil ich nicht nur gute Kenntnisse in Baubereich erworben haben, sondern auch Name der RWTH reicht, um in dem Markt eine Stelle zu finden. Auf der Arbeit war ich auch besser als anderen. Weil die Geräte und Software, dass ich an der Uni genutzt hatte, war hier für mich einfacher zu benutzen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023