Gutes Studium!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin sehr froh, dass ich an der RWTH Aachen Bauingenieurwesen studieren kann. Die Lernmaterialien gefallen mir sehr gut, da es meist sehr leicht zu verstehen ist und man sich gut auf Klausuren vorbereiten kann. Zur Universität an sich kann ich nur sagen, dass die Mensen immer sehr leckeres Essen haben und man sich so immer ein freuen kann wenn man zur Uni muss.

Harter Start, viel durchbeißen, aber es lohnt sich

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe mich im Bachelor schwer getan und musste auch einige Klausuren wiederholen habe aber dann zum Ende des Bachelors einen Werkstudenten Job in einer Baufirma angenommen und habe dadurc einen richtigen Motivationsschub bekommen. Ich wusste endlich wofür ich dass alles mache und dass mir der Job später Spaß machen würde. Daher habe ich den Master dann auch ziemlich schnell durchgezogen und fange jetzt im Februar meinen ersten Job an.

Verloren gegangen im Labyrinth

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Dank der Dezentralisation weißt keiner was der andere macht. Tausende Regelwerke und kaum Übereinstimmungen; nur plötzliche Änderungen. Sie haben keine Erfahrung mit dem echten Leben und nehmen keine Rücksicht auf verschiedene Hintergründe oder Umstände der Studierenden.

RWTH Aachen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Aachen ist die tollste und schönste Studentenstadt. Leider sind die Durchfallquoten bei den Klausuren sehr hoch, oft bis zu 90%. Daher gibt es viele Studienabbrecher. Auch im Masterstudium wird kein Gang zurück gefahren. Die vorlesungsfreie Zeit ist mit Klausuren bis zum Ende voll bepackt. Semesterferien gibt es kaum. Aber dafür ist die RWTH bekannt. Die Uni hat ein riesen Angebot an Sportkursen, was mir in den Lernphasen sehr gut tut....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023