Wie zu erwarten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Da ich mich vor Beginn des Studiums entsprechend informiert habe, waren die meisten Inhalte entsprechend meiner Vorstellung eines Studiums im Bauingenieurwesen. Selbstverständlich gibt es immer Fächer, die einen besonders interessieren und eben auch solche, die man eben machen muss. Einige waren nicht so anspruchsvoll aber für viele andere muss man sich diszipliniert durchbeißen.

Vielseitig

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium als Bauingenieur ist sehr vielseitig. Theoretisch haben alle Bauwerke (ob Häuser, Brücken, Straßen und Kanäle) mit dem Bauingenieurwesen zu tun.
Dementsprechend vielseitig ist das Studienangebot. Es gibt einige Pflichtfächer, aber vor allem im Master ist man ziemlich frei beim wählen.

Voller Stundenplan der auch was bringt!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Stundenplan während des Studiums war, vor allem während des Bachelors, ziemlich voll. Nach dem Bachelor kann ich sagen, dass diese vielen Fächer mur auf jeden Fall einen guten Überblick gegeben hat, und eine gute Basis für den Master ist. Auch finde ich die Uni, in eine wunderschöne Stadt wie Aachen, super schön und ich würde nach dem Studium noch gerne in Aachen bleiben!

Abwechslungsreiches Studium

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Mit dem Studiengang stehen einem viele Möglichkeiten bereit. Es gibt 4 Vertiefungsrichtungen im Bachelor, von denen zb ich vor meinem Studium noch keine Ahnung hatte. Aller Anfang ist schwer, aber hat man erstmal das Grundstudium hinter sich, kommen die Ingenieursfächer. Reinhängen muss man sich, aber in welchen Studium muss man das nicht?

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023