Vermittlung von Selbstorganisation

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr viele Wahlmöglichkeiten, die inhaltlich sehr ins Detail gehen. Klausuren sind teilweise auf sehr hohem Niveau und die Vorleistungen auch, die gehen aber nicht in die Benotung mit ein. Die Dozenten sind alle kompetent und verstehen sehr viel von ihrem Gebiet. Man bekommt bei Hilfe, wenn man nur fragt.

Gemischter Studienplan

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Was mir am MME CONSTRUCT Programm gefällt, ist, dass es sich um einen kombinierten Abschluss handelt, und es ist ein Plus, wenn Sie Erfahrung in Industrieanlagen haben. Im Bereich Risikomanagement bieten sie gute Grundlage and von dort können sie fortfahren.

Es ist RWTH

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Also ich habe nur jetzt mein Studium angefangen, daher kann nich nicht so vieles darüber sagen. Tatsächlich habe ich mehr von RWTH erwartet. Durch die Korona Zeit kommen viele nicht so ganz mit allen Onlineveranstaltungen zu recht! Hoffentlich verbessert sich die Zustant!

Anspruchsvolles, aber spannendes Studium!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium der RWTH ist wie an jeder anderen Uni auch recht theoretisch. Dennoch ist es vielseitig durch die verschiedenen Möglichkeiten seine Fächer auszuwählen und verläuft dadurch für jeden angepasst und nach Wunsch. Die Fächer werden von sehr kompetenten Dozenten unterrichtet, welche auch in der Wirtschaft tätig sind und das Wissen gut vermitteln. Dennoch ist das Studium nicht gerade einfach, 3 Wochen lernen für eine Klausur keine Seltenheit und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023