Informativ und Lehrreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studium wird auf viele Themengebiete eingegangen, sowohl gibt es direkten Praxisbezug aber auch themenbezogenen Theorie sind im Studium vorhanden. Im Online-Studium wurden durch Bildern, Videos und Zusatzinformationen der Präsensunterricht gut ersetzt.

Ganz okay, man bekommt einen guten Überblick

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielfältig aufgebaut, allerdings hatte ich nicht das Gefühl sehr tief in die Materie einzusteigen. Bezüglich vieler mathematischer Hintergründe fehlt meiner Ansicht die Tiefe und es wird zu sehr auf die praxisorientierte Anwendung eingegangen. Was allerdings auch ein Pluspunkt sein kann, da man sich so besser vorstellen kann, wofür man das Gelernte später braucht.

Gut aber ausbaufähig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen ganz ordentlich. Die Kommunikation zwischen den Dozenten könnte deutlich besser sein. Für mich persönlich kommt die Vertiefungsphase zu spät. Viele „unnötige“ Fächer müssen vorher bestanden werden, obwohl sie für jeweilige Berufe im Nachhinein nicht relevant sind.

Viele neue Sachen kennengelernt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist eine gute Hochschule. Sie hat eine gute Ausstattung und ist gerade sogar am Renovieren. Die Mensa ist direkt auf dem Gelände und hat gutes Essen. Die Professoren/in sind alle sehr entspannt und es geht teilweise sehr familiär zu. Ich kann jedem empfehlen hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.