Studienbedingung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Natürlich gibt es das ein oder andere Modul, was mir nicht so gefällt bzw. liegt. Sowie es leider auch den ein oder anderen Dozenten gibt, der unorganisierte Vorlesungen gibt.
Coronabedingt konnte ich leider nur etwa 3 Wochen lang die Hochschule und Präsenzform besuchen. Ich hoffe das, dass Studium in Präsenz jetzt noch besser wird.

Ausfall von Lehrveranstaltungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Aufgrund mehrfachen Ausfalls einer Lehrveranstaltung konnte der Stoff der in der Klausursitzung abgefragt wurde nicht beantwortet werden weil der Dozent die Vorlesung und das Skript dazu nicht hochgeladen hat. Es gab auch keine Vertretung der Dozentin sondern einfach nur Entfall. Da muss die Koordination der Vertretung verbessert werden seitens der Hochschule.

Macht Spaß!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr nette Stadt und passend nette Schule.
Die Dozenten haben viel Praxis Erfahrung und können so die Lehrinhalte sehr gut vermitteln.
Auch die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut, vorallem im Bereich der Forschung.
Die Leute sind nett und man wird freundlich willkommen.

Sehr interessantes Studium, was sehr realitätsnah ist

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Module die angeboten werden geben im Grundstudium einen guten Einblick in sämtliche Bereiche, wobeinder Fokus klar auf dem konstruktiven Bereich (Statik) liegt. In der Verteifungsphase besteht eine große auswahl an modulen zu allen Fachbereichen. Möglichkeit auf ein Auslandsstudium gibt es auch.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.