Die Devise „altbewährtes funktioniert“

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In den grundsätzliche Dingen wird man hier gut gelehrt, allerdings scheint Innovation, Internationalität und Digitalisierung an ganz letzter Stelle zu stehen. Beispielsweise wurde eine Vorlesung von einem Professor mit dem Handy durchgeführt.
Organisation ist außerdem ein schwieriges Thema und die Mühlen drehen hier sehr langsam.

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Arbeitsbelastung ist im ersten Semester, natürlich im Nachhinein betrachtet, ganz okay. Ab dem 2. Semester zieht es etwas an, die Knackpunkte sind das 3. und das 5. Semester, für mich Leider ist das Studium kaum in Regelstudienzeit machbar.
Ansonsten nette Professoren und gute Studieninhalte

Insgesamt solala

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin von einer anderen FH zu dieser gewechselt. Durch den Wechsel hat es Probleme bei der Einstufung ins Semester gegeben, da das Prüfungsamt wohl unterbesetzt ist. Und das noch immer, was ich gemerkt habe als erneut Probleme aufgetaucht sind - technische aufgrund meines Wechsels.

Im Vergleich zu meiner vorherigen FH hat diese wesentlich weniger Labore, die für Chemie und Baustofftechnik sind allerdings gut ausgestattet. Die weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen an der Jade Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Jade Hochschule in Oldenburg ist ein toller Ort um Bauingenieurwesen zu studieren. Die Professoren sind alle sehr freundlich und kompetent und geben trotz Corona Krise ihr Bestes, um allen Studierenden die Studieninhalte beizubringen. Es wurden Online Vorlesungen angeboten, Erklärvideos und Aufgaben zur Verfügung gestellt, sowie Online Fragestunde eingeführt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.