Fachlich ok aber schlecht organisiert

2.4

Die Dozenten sind zum Großteil gut, wobei es immer mal wieder einen gibt, der überhaupt keine Ahnung davon hat sein Wissen an Studierende zu vermitteln. Die Organisation seitens der Hochschule ist grauenvoll. Wir hatten bei Vorlesungen und Prüfungen jedes Semester Stress, weil entweder die Lehrinhalte nicht richtig abgestimmt waren oder die Vorlesungen erst 2 Monate nach Semesterstart begonnen haben. Der Grund dafür war, dass sie keine Dozenten gefunden haben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unübersichtlich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es fehlt dem Studiengang an einem roten Faden, als Erstsemester ist man erstmal ziemlich aufgeschmissen wenn es um Planung und Ablauf geht. Auch der Kontakt zu den Dozenten vermisse ich total, ich hab nicht das Gefühl das ich durch das Studium gut aufs Berufsleben vorbereitet werde

Empfehlenswert mit Tücken

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemein kann man das Studium empfehlen, jedoch sind ein paar Tücken dabei. Wenn es um schnelle Fragen geht die ein Prüfungsamt beantworten soll, wird man dort oft mehrere Tage damit hingehalten und meistens nicht in dem Umfang betreut wie man sich das wünscht. Den virtuellen Campus kann man auf jeden Fall empfehlen, man hat seine Vorlesungen die man online immer direkt einsehen kann, sowie alle Unterlagen parat. Die direkte Abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gutes Konzept des dualen Studiums. Die Dozenten vor Ort sind alle sehr kompetent und können die Lehrinhalte gut vermitteln. Leider sind einige Veranstaltungen online und bei einigen "Fachcoachings" lässt die Organisation der Inhalte und die Professionalität der Lehrenden zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.