Ideal für Praxis und Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber man kann mit jedem Anliegen zu ihnen und sie versuchen zu helfen.
Der Vorteil am dualen Studieren?
Einerseits hat man Kurse mit 20 weiteren Studierenden, sodass man wirklich nahezu Einzelunterricht erhält. Anderseits hat man durch den Praxispartner (den wir haben müssen) die Möglichkeit das Berufsleben kennenzulernen und dich schonmal darauf einzustellen.
Da die Praxispartner die Studienkosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Stundenplanung ist nicht optimal. Dadurch, dass nur wenige Präsens Vorlesungen stattfinden, hat man sehr häufig online und Präsens Veranstaltungen an einem Tag. Für Studierende mit weitem Weg zur Uni ist das eine Qual. Das Prüfungsamt stellt Regeln für die Prüfungen auf die überhaupt keinen Sinn machen, sodass Dozenten sich für den Einsatz von zum Beispiel Formelsammlungen für die Studenten rechtfertigen müssen.

Innovation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe super liebe Dozenten und mein Praxispartner isr ein absoluter Traum. Man wird super herzlich bei der IU aufgenommen, der Einführungstag war so süß gestaltet. Auch meine Firma ist super lieb, ich werde jetzt schon an wichtigen Projekten beteiligt und meine Stimme hat Gewicht. Das ist ein sehr motivierendes Gefühl.

Großer Online- Schwerpunkt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meines Erachtens etwas zu wenig Präsenzveranstaltungen. Alles in allem aber gutes Lernklima durch überschaubare Klassen. Auch die Dozenten sind bemüht den Stoff vernünftig zu lehren, was durch einen hohen Anteil an Online-Vorlesungen aber nicht immer gelingt. Beratung ist auch gut.

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.