Interessant aber Anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein duales Studium ist interessant aber auch an sich sehr fordernd. Das schöne an der IU sind die kleinen Klassen, jedoch findet ein sehr großer Teil online zusammengelegt mit anderen statt.
Die IU ist leider oftmals chaotisch bei der Organisation.
Die Dozenten sind unterschiedlich gut.

Schweres aber interessantes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang "Bauingeneurwesen" ist an sich echt gut, jedoch teilweise wesentlich schwerer als erwartet. Hier hilft es nicht mur zu lernen, sondern man sollte aich ein gewisses Grundverständnis in den Fächern Mathe und Physik mitbringen, sonst wird das Studium wirklich eine schwere Zeit für einen.

Neue Welten entdeckten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in meiner bisherigen Zeit neue Fähigkeiten entwickelt von denen ich keine Ahnung hatte. Man lernt Sachen auf die man nicht im entferntesten gekommen wäre. Bisher nur gute Erfahrungen. Im Bereich Grundbau lernt man alles unter den Füßen kennen, was ziemlich interessant ist.

Erstes Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis dato alles top, organisatorisch gibts ab und zu mal Probleme, die sich aber recht schnell wieder beheben. Die Auswahl in der online Bibliothek ist krass, musste bspw. für mein praxisprojekt nicht allzu lange suchen um die passenden Fachbücher zu finden um meine Arbeit wissenschaftlich zu untermauern, Fachbücher bzw. Bücher mit Anwendungsbeispielen findet man auch zur genüge, womit sich die Prüfungen gut erleichtern lassen.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.