Plötzlich kann ich Brücken und Häuser planen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich arbeite und studiere gleichzeitig und hatte vorher an einer Hochschule in Köln studiert. Ich war immer demotiviert weil meine Zeit für ein klassisches Vollzeitstudium nicht ausreichend war und ich mich immer „hinterherlaufend“ gefühlt habe. Jetzt kann ich meine Zeit selber einteilen und meine persönlichen Erfolge feiern. Ich liebe es und bin froh diesen Wechsel gemacht zunahmen. Das Studium selbst gefällt mir auch super, da ich Zahlen und Rechnen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieur mit Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir, da man direkt die passende Struktur im Unternehmen in die Wiege gelegt bekommt. Das Duale macht super viel Spaß durch den Wechsel von Theorie und Praxis! Die Inhalte und Zeit, die man für das Studium investiert wirken sich direkt in der Praxis aus!

Flexibles Studium!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere im 1. Semester und muss sagen, Flexibilität pur!
Nicht nur, dass ich kostenfrei ein iPad zum lernen dazu erhalten habe, auch die Inhalte selbst sind sowohl als Skript, Videoveranstaltungen, Live Sessions und mit einer KI zur Wissensüberprüfung erhältlich.
Auch die Modulwahl erfolgt nach meinen Interessen. Zwar werden die Module nach den Semestern eingeteilt, man kann allerdings auch ohne Probleme direkt in einem höheren Semester einsteigen.
Klausuren ebenfalls ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas „schulischer“ und ein nettes Umfeld

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Guter Studiengang, der Campus könnte besser lüftbare Räume haben. Ansonsten hängt viel vom Praxispartner ab.

Nette Dozenten, ich würde mir teils mehr präsenzlehre wünschen.

Ich würde die IU mit der geteilten Woche in diesem Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.