Start ins Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Super Start:)!
Ich habe mich direkt wohl gefühlt und die Veranstaltungen am Anfang haben mir direkt eine Orientierung gegeben, wo ich alles finde, was meine Struktur für das Studium deutlich erhöht haben.
Die Professoren sind sehr sympathisch und hilfsbereit, was die Vorlesungen umso einfacher gestalten lässt. Ich finde es auch gut, dass die Skripte, mit denen wir arbeiten sehr übersichtlich sind und man einfach mitverfolgen kann, was in der Vorlesung besprochen wird, auch wenn man beispielsweise durch gewissen Umständen paar Minuten zu spät kommt.
Die Bibliothek ist auch gut strukturiert, man findet die wichtigsten literarischen Hilfsmitteln.
Ansicht finde ich persönlich das digitale studieren viel angenehmer, weil man dann nicht Vorort sein muss und es auch absolut der heutigen Zeit mit der Digitalisierung angepasst ist.
Die Organisation bis jetzt war mittelmäßig, da manche Dinge vergessen wurden, aber durch die Corona-Bedingungen komplett nachvollziehbar ist, dass nicht immer alles klappt. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr gute Themeninhalte in den Vorlesungen, guter Kontakt zu den Dozenten, Hilfe findet man immer
  • Organisation teilweise

Caro , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Katharina , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
B. , 13.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Maren , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Finja , 07.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ann-Kathrin , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jannis , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannah , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Deniz

• Studienbeginn: 2021