Umfangreicher und praxisorientierter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist interessant und sehr umfangreich! An der HTWK wird viel Wert darauf gelegt, den Stoff aus den Vorlesungen in die Praxis Umzusetzen. Toll sind die kleinen Praktikums- und Seminargruppen!
Leider gibt es keinen richtigen Campus und keine Sitzmöglichkeiten, um draußen zu arbeiten oder zu essen.

Hart, zukunftsorientiert und nah an der Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zum Vergleich ein Geisteswissenschaftsstudium an einer Universität vorzuweisen. Mein jetziges Studium an der HTWK ist wesentlich praktischer orientiert. Die Dozenten kennen ihre Studenten mit Namen und lassen niemanden mit schwierigen Fragestellungen allein. Zudem ist die HTWK top ausgestattet. Als einziges Manko könnte man die etwas kleine Mensa und einen fehlenden Campus nennen. Ansonsten bin ich hundertprozentig zufrieden mit meiner Wahl - auch wenn das Studium einen hohen Arbeitsaufwand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung aufs Arbeitsleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das kooperative Studium was ich mache, ist wirklich anspruchsvoll, man wird von Uniseite, sowie vom Arbeitgeber gefördert und gefordert. Ich habe daran sehr viel Freude. Das einzige ist das die Uni auch nach drei Jahren nicht darauf eingestellt ist, das ca 25 Studenten ein ganzes Jahr gefehlt haben. Wir haben nicht nur zu 45igst im Raum gesessen, sondern uns auch oft sagen lassen müssen das wir "Dumm" sind, bis man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlfaktor garantiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere zwar erst 1. Semester an der HTWK, kenne die Hochschule sehr gut, weil ich aus Leipzig bin. Bis jetzt hat es sich bestätigt, dass die HTWK sehr kompetente Dozenten (bis auf 1/2 schwarze Schafe) hat und die Labore sind auch sehr gut ausgestattet (auch wenn ich das nur für meinen Studiengang beurteilen kann).Die Gebäude und der Zugang dazu sind auch Top.
Die Organisation des Studenplans ist eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.