Gute Vorbereitung aufs Arbeitsleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das kooperative Studium was ich mache, ist wirklich anspruchsvoll, man wird von Uniseite, sowie vom Arbeitgeber gefördert und gefordert. Ich habe daran sehr viel Freude. Das einzige ist das die Uni auch nach drei Jahren nicht darauf eingestellt ist, das ca 25 Studenten ein ganzes Jahr gefehlt haben. Wir haben nicht nur zu 45igst im Raum gesessen, sondern uns auch oft sagen lassen müssen das wir "Dumm" sind, bis man bemerkt hat das wir die kooperativen sind und erst wieder in den Uni-Alltag kommen müssen und bei Semesterübergreifenden Fächern einige Startschwierigkeite hatten.
Das Studium an sich ist sehr gut aufgebaut, viele Dinge die nicht so gut waren, wurden durch die neue Studienordnung die seit 2014 gilt geändert. Die Professoren und Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Probleme und Fragen ihrer Studenten. Die Vorlesungen sind von Professor zu Professor verschieden. Einer hantiert mit den modernsten Dingen herum, während andere wie vor 25 Jahren nur mit Skript und Folien arbeiten, die Qualität leidet darunter aber nicht.
Ich kann das Studium mit gutem Gewissen weiter empfehlen :)
  • Professoren sind immer in der Nähe
  • manchmal nicht optimale Lösung für das kooperative Studium

Anne , 16.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Bao , 06.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Martin , 25.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julia , 22.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
L. , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Anton , 14.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Thassilo , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannes , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Kai , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Emely , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2012