Die jungen Ingenieure

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leipzig hat mich von vorne bis hinten überzeugt! Bei Problemen oder Fragen - das Sekretariat ist erreichbar und freundlich. Auch die Immatrikulation ist vom Ablauf her sehr angenehm gewesen.
Es gibt 2 wöchige Vorbereitungskurse, die einen wappnen für den Stoff der kommt und einen zusätzlich schon vorab in die Organisation der Uni und des Studiums einführen.
Alles in allem ist auch das Campusleben gut. Die Lage der Uni macht's möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang inspieriert mich kreativ zu werden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe viele Dingen dazu gelernt, die man auf dem Bau anwenden kann. Damit versuche ich Neues zu erschaffen und meine Kreativität freien Lauf zu lassen. Meine Lehrer inspirieren mich immer wieder neu mit ihren Lehrmethoden und was sie selbst schon erschaffen haben.

Super spaßig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Auch als Mädchen fühlt man sich dort in einem Ingenieurstudium super wohl!
Alle sind total nett.
Das Studium ist sehr Praxisbezogen und Zukunftsorientiert.
In vielen Praktikas werden reale Versuche nachgestellt um so ein besseres Bild zu verdeutlichen.

Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium zum Bauingenieur ist begleitet von viel interessanten Wissensdingen und grandiosen Menschen, die sich mit dir auf einer Wellenlänge befinden. Die meisten Professoren sind sehr berufserfahren und kümmern sich gut um ihre Studenten. Ich freue mich dadurch auf den Job.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.