Sehr anspruchsvoll, aber spannend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gleich in der ersten Zeit gemerkt, dass an der HTWK viel von einem verlangt wird durch Praktikas, Belege und Hausaufgaben die du selbst machen kannst. Aber was für mich ein Vorteil zu der Uni war, dass wir sehr viele Praktikas gemacht haben und man so dem theoretischen Stoff sich besser merken könnte. Weil man von Betonblocken herstellen bis hin zu Bodenproben analysieren, als praktisch Mal gemacht hat.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Selbst beim Durchgehen der Theorie hinter einem Bauvorhaben wird ständig der Praxisbezug gesucht und orientiert an diesem echte Probleme der Anwendung besprochen und geklärt. Außerdem sind die Dozenten alle sehr fachkompetent und helfen einem bei jedem kleinsten Problen weiter und sie sind ständig erreichbar.

Sehr lehrreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Einführung des Studiums hat mir persönlich besonders gut gefallen, da sie von den Dozenten und Kommilitonen höheren Semester gehalten wurde. Das Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie ist so gut ausbalanciert, dass wir nach dem Studium den Beruf es Bauingenieurs ausüben können.

Gutes Studium!

Kurzgefasst.

Das Studium ist schwer aber fair. Man hat das Glück, dass man sehr viele gute Professoren hat, die einem dabei helfen die Inhalte besser zu verstehen.

Wer viel macht wird gut durchkommen.

Dazu trägt die Ausstattung von Laboren und eine moderne Bibliothek bei.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.