Bauingenieur - Nichts für schwache Nerven

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang ist sehr interessant, aber unglaublich anspruchsvoll. Nichts für schwache Nerven, ein schönes Party Studentenleben kann man nur haben, wenn man nicht auf seine Noten achtet.
Also ich kann Bauingenieur jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Aber unterschätzt es nicht.

Neuer Lebensabschnitt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach der Schule entschied ich mich für den Bauing-Studiengang in Leipzig und das war definitiv die richtige Entscheidung. Ich habe sofort die hohe Fachkompetenz in den einzelnen Lehrgebieten und im übergreifenden Fachwissen schätzen gelernt! Dazu kommt die Freundlichkeit der Leipziger.

Zwei in Einem

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Bauingenieurwesen in Verbindung mit einer Ausbildung auf dem Bau. Es ist um einiges anspruchsvoller als nur ein Direktstudium aber gerade als Frau super Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Die Inhalte im Studium sind weit gefächert und man hat die Möglichkeit alle Bereiche kennenzulernen.

Knapp bemessene Zeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein anspruchvolles Studium. Durch Umstellung von Diplom auf Bachelor-Master-System, ist der Bachelor in der Regelstudienzeit kaum zu schaffen. Betreuung der Professoren ist in den meisten Fällen sehr gut. Es gibt auch sehr viel Rückhalt und Hilfe vom FSR und Career Office.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.