Familiäres Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich für die richtige Hochschule entschieden habe. Theorie und Praxis werden perfekt vermischt und das Verhältnis zwischen Studenten und Professoren bzw Dozenten ist sehr familiär. Bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner und schnelle, kompetente Hilfe.

Studentenstadt Leipzig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man auf der Suche nach einer aufregenden Stadt ist, ist man hier genau richtig! Man lernt sehr schnell neue und interessante Menschen kennen. Das Studium an der HTWK ist sehr anspruchsvoll und macht trotzdem Spaß! Ein familiäres Umwelt und nette Tutoren. Nur zu empfehlen!

FH statt Uni

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An einer Fh sind die Lehrveranstaltungen sehr praxis orientiert. Das ist oftmals eine gelungene Abwechslung zur reinen Vorlesung. Außerdem lernt man dadurch besser. Desweiteren gibt es viele Möglichkeiten selbst aktiv zu sein und kann an Projekten teil nehmen.

HTWK - Leipzig, praxisnah und engagiert!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit im Praktikum und kann erste Schlüsse zwischen gelehrtem Stoff und Wirklichkeit in der Praxis ziehen.
Jegliches Wissen, dass während meines Praktikums von mir gefordert wurde, wurde in irgendeiner Art im Studium besprochen.
Die Professoren lehren sehr Praxisnah und schweifen gern in eigene Erfahrungen aus Ihrer Zeit in der freien Marktwirtschaft ab.
Auf Fragen wird immer detailliert eingegangen, falls mal nicht sofort geantwortet werden kann, schreibt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.