Studieren wie in der Schule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ansich immer noch genau das Studium was ich schon immer machen wollte.
Die Lehrveranstaltungen sind zu 90% auch wunderbar nachvollziehbar, was aber nicht heißt, dass man in den Prüfungen genauso gut klar kommt. Die Seminare verlaufen wie früher in der Schule - da steht jemand vor dir und erklärt dir alles genau, auch wenn er das schon 10 mal in der Vorlesung erwähnt hat. Wenn man sich dann noch einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Bezug zum Berufsleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und bieten stets einen guten praktischen Bezug zum späteren Berufsleben. Jedoch ist eine individuelle Gestaltung des Stundenplans nicht möglich.
Trotzdem würde ich das Studium sehr empfehlen, da auch die Organisation sehr gut gelingt.

Anspruchvolles, aber cooles Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant, aber auch anstrengend! Das Miteinander zwischen Studierenden und Dozenten an unserer Hochschule ist sehr gut, da sie sich immer freuen, wenn man eine Frage hat und sie mal in ihren kleinen Büros besuchen kommt. :) Außerdem bietet die HTWK auch sehr viele Aktionen/Wettbewerbe für die Studierenden an um ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Studium anzuwenden! Bspw. Betonwürfelwettbewerb oder Brückenbauwettbewerb!

Bauingenieurin werden macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium in Leipzig ist klasse.
Die Hochschule bietet alles was man braucht, um ein guter Student zu sein und dazu noch sehr sympathische Professoren und Kommilitonen!
Außerdem ist die Stadt ein absolutes Highlight. Leipzig ist zu meinem Lieblingsort geworden.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.