Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist alles gut organisiert und geplant. Es gibt viele Angebote für Studierende und man ist bemüht alle Aktionen der Studenten zum Beispiel im Thema Umweltschutz zu unterstützen. Die Htwk ist eine empfehlenswerte Hochschule. Das Studium ist abwechslungsreich und vielseitig.

Corona und Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich nun erst im 3. Semster bin habe ich bisher ausschließlich online studiert, womit mir viele Praktikas und damit allgemeines Verständnis für manche Fächer verloren gegangen ist. Wird nun interessant dieses Semester in Präsenz zu schreiben, weil niemand von uns es gewohnt ist noch groß zu lernen.

Umfangreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist umfangreicher als man vorerst denken mag. Man hat sehr viele verschiedene Module die sich im laufe der Semester immer weiter aufteilen, um noch detaillierter zu werden. In den Vorlesungen mitzukommen ist teilweise echt hart, jedoch gibt es Tutorien von hilfsbereiten Kommilitonen die einem sehr viel beibringen können.

Viel Themen und wenig Tiefe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der HTWK stehen Grundlagenermittlung und weitgefächerte Themenfelder ganz oben in der Liste. So wird man flächendeckend auf das Berufsfeld vorbereitet, jedoch wird man enttäuscht, wenn man sich mehr Tiefe und naturwissenschaftliche Hintergründe wünscht. Obgleich die HTWK mit vielen Pflichtpraktika und gut ausgestatteten Laboren dein Grundwissen ertestet, wird man bei sehr umfangreichen Hausarbeiten gerne allein gelassen.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.