Größtenteils gut

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Dozenten können ihr Umfangreiches Wissen sehr gut und interessant vermitteln. Der Campus ist kompakt und gut ausgestattet, zentral gelegen und modern. Die online Lehre ist pandemiebedingt etwas schwierig, aber dennoch entsprechend der Umstände gut organisiert.

Sehr Praxisnaher Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen an der HTWK ist sehr Praxis orientiert. Vor allem in den Modulen Baustofflehre, Vermessungskunde, Bodenmechanik und Wasserwirtschaft sind eine große Anzahl von Praktika Teil des Lehrinhaltes. Diese wurde im online Studium durch sehr anschauliche und teilweise sehr aufwendig produzierte Videos ersetzt.

Wer in diesem Studium die maximale praxisnähe haben möchte sollte sich für den kooperativen Studiengang entscheiden. Dieser beinhaltet eine Ausbildung im Tief-, Hoch- oder Ausbau....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, leider online

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin erst neu im Studium. Zu Beginn fand das Studium in Präsenz statt, jetzt wurde auf Online Lehre umgestellt, was sehr Schade ist. Die Themen und Lerninhalte sind sehr interessant. In einigen Modulen würde ich mir wünschen, dass die Themen ausführlicher geklärt werden. Auch wenn das Studium teils sehr zeitaufwendig und frustrierend ist, bin ich alles in allem sehr zufrieden mit dem Studium.

Nicht für jedermann geeignet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es hören sehr viele wieder auf oder schaffen die Prüfungen nicht, aber diejenigen, die wirklich am Ball bleiben finden sich recht schnell und dann macht es richtig viel Spaß!
Wenn man am Anfang neu in der Stadt ist und noch jemanden kennt, bietet die Hochschule auch einige Dinge an, um die Kommilitonen und die Umgebung an sich kennenzulernen.
Es ist eine tolle Hochschule und Leipzig öffnet als eine perfekt Studentenstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023