Bachelor an der Htwk

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ein Studium an der Htwk hat mir sehr gefallen. Ich habe bereits meinen Bachelorabschluss. Am Anfang hab ich überlegt zwischen Dresden und Leipzig. Und bereue kein bisschen, dass ich mich für Leipzig entschieden habe. Gerade an der Htwk legt man Wert auf Praxis, was mir bei der Jobsuche einiges erleichtert hat. Also wer Bauingenieur in Erwägung zieht, sollte sich auf keinen Fall gegen die Htwk entscheiden!

Bauingenieur als Frau

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Am Anfang des Studiums dachte ich, es würde schwer werden als Frau sich in einem "Männer-Studium" durchzukämpfen. Aber während des Studiums bemerkte ich, dass es gar keine Rolle spielt welches Geschlecht du bist. Habe nun meinen Bachelor! Also Mädels, traut euch!

Eine ausländische Studentin

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es war immer nicht einfaCh Freunde zu finden. Ich war immer alleine unterwegs an der Uni.
Gruppenarbeit war am schlimmsten. Weil die leute kannten doch gut und es war immer schwierig eine Gruppe zu finden. Aber die Professoren waren immer nett umd hilfreich.

Nett, aber es könnte besser sein!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die HTWK ist ein gute und solide Hochschule aber hat wie jede Hochschule Luft nach oben. Die Dozenten sind gut sollten aber austauschfähig sein (Represalien bei schlechter Evaluation oder bei großen Problemen. Das trifft aber auf jede deutsche Hochschule zu. Der Studienablauf ist okay aber könnte noch mehr Vielfalt bieten. Alles in allem gut!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.