Sehr interessant für Statikbegeisterte

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Wenn einem Statik und Baummechanik im Bachelor Studiengang im Spaß gemacht hat, dann ist die Vertiefung konstruktiver Ingenieurbau, die im Master zur Wahl stets sehr zu empfehlen. Die Studien Inhalte werden vertieft. Es werden spezielle Fälle behandelt, die mich persönlich sehr interessiert haben. Zum Beispiel ein Schornstein oder eine Stabbogenbrücke. Die Dozenten sind sehr gewillt, dass der Student das Studium schafft und stehen immer zur Verfügung für Fragen. Teilweise sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswendiglernen aber mit Praxisbezug

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Durch viele Module mit enorm viel Stoff kann einen schon mal etwas der Studiengang nerven. Aber letzt endlich finde ich wird einem der Stress etwas genommen durch viele Praktikas, die in den modulen verpackt sind. Dadurch ist der Lernalltag abwechslungsreicher und man hat auch viel Freizeit.

Sehr gute Vorbereitung aufs Arbeitsleben

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Viel Spaß und sehr gute Dozenten gehabt! Zahlreiche Praktika im Studium, sehr praxisbezogen, sehr guter Erfahrungsaustausch.. kann die HTWK in Leipzig mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!! Auch der Austausch mit den Dozenten und Empfehlungen für Jobs waren sehr hilfreich! Organisation sehr gut!!!
Ich habe es geliebt dort zu studieren und bin stolz einen Abschluss an der HTWL Leipzig zu besitzen!

So hab ich mir den Master vorgestellt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Vor allem durch die sehr kleinen, im Vergleich zum Bachelor, vorhandenen Lerngruppen ist der Masterstudiengang für mich sehr attraktiv. Die Studien Inhalte interessieren mich in großen Teilen. Wobei man da aber dazu sagen muss, dass man als Student zum Beginn seines Studiengangssich in einem von vier verschiedenen Vertiefungsrichtungen (in meinem Fall Vertiefungsrichtung K.I. Konstruktive Ingenieurbau) wählen muss und somit Einfluss auf die Inhalte nimmt. Vor allem auch durch interessante Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.