Nicht so viel praktische Erfahrungen wie erwartet

Zwei Praktikum gemacht.
Ein auf der Baustelle und ein im Büro.
Wir haben in der Hochschule verschiedenen Praktikum auch gemacht die nicht soviel hilfreich waren.
Aber wenn man neben dem Studium als Werkstudent arbeitet , sammelt man viel Erfahrungen.

Fit fürs Berufsleben

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

An der HTWK habe ich sehr praxisbezogen gelernt und gerade im Master realitätsnah und selbstständig eigene Projekte bearbeiten können.
Man kann außerdem Angebote nutzen um Unternehmen kennen zu lernen oder sich in der Forschung zu vernetzen.
Es kann an digitaler Lehre einiges nachgeholt werden, aber die Dozenten geben sich große Mühe uns neue Fähigkeiten zu vermitteln.

Interessantes und praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich studiere bereits nach 4 Jahre in Leipzig und bin immer noch sehr überzeugt von der Hochschule und auch von der Stadt. Die Lehre an der HTWK ist wirklich gut, auch wenn die Organisation manchmal ein wenig zu wünschen übrig lässt. Die Professoren und Dozenten sind immer sehr nahbar und aufgeschlossen gegenüber Fragen, Anregungen und Gesprächen. Neben den theoretischen Hintergründen wird das erlangte Wissen mit verschieden Praktika gefestigt. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt.

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich wollte schon immer Bauingenieurin werden, welche Richtung ich dabei einschlage war noch unklar. Mithilfe des Masterstudiums an der HTWK konnte ich viele Dinge dazu lernen und hatte schlussendlich eine Idee davon, wie ich zukünftig beruflich agieren möchte. Die Dozenten waren immer für Fragen offen, haben geholfen wo sie kannten, und sich darum bemüht das Studium, vor allem in der Zeit von Corona, so angenehm und unkompliziert wie möglich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.