Diplom an der Htw

Bauingenieurwesen (Diplom)

Meine Wahl fiel auf die HTW aufgrund des Diplom Abschlusses. Man erhalt eine gute Ausbildung mit praktischen Bezug, wie ich es erwartet habe. Ich habe meine Entscheidung nie bereut und würde es jederzeit weiter empfehlen. Es gibt immer ausreichend Seminaplätze.

Anstrengend und aufwendig

Bauingenieurwesen (Diplom)

Manche Dozenten reden hier von einer 70-Stunden-Woche für die Studenten. Es wird viel Zeit eingefordert. Aber : Arbeit = Leistung pro Zeit
Die Übungen sind gut strukturiert und nachvollziehbar. Es gibt auch genügend Platz für die Studenten.
Der Studienablauf ist teilweise ungünstig, da kaum ein Dozent vom anderen weiß, was den Studieninhalt bzw seinen Lehrinhalt beinhaltet

Für jeden ist etwas dabei

Bauingenieurwesen (Diplom)

Es ist für jeden Platz in den Seminaren bzw. Vorlesungen. Medien werden sehr gut genutzt. Die Dozenten wenden die Theorie sehr gut und verständlich an, damit man es besser versteht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber nicht zu schwer.
Die Kommilitonen sind nett und man hat sehr viel Spaß auch außerhalb der Uni. Guter FSR.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.